News

03.11.2018

Elternevent

Unser erster Anlass nur für Eltern fand am Samstagabend im Stapfenackerhaus statt. Der Referent Herr Michalik hat uns einige Tipps, Geheimnisse, und "Strategien glücklicher Paare" verraten. Das durchaus ernst zu nehmende Thema wurde mit einem Schmunzeln und Augenzwinkern präsentiert und es herrschte eine lockere Atmosphäre, nicht erst beim Apéro!  Hier gibt es ein paar Eindrücke!

 



23.09.2018

DominoDay

Der mit der Elternwirkung gemeinsam organisierte DominoDay war ein toller Erfolg! 16 grosse Felder in der Turnhalle wurden vergeben. Die verschiedenen Teams sind den Aufbau der Dominosteine ganz unterschiedlich angegangen. Während die einen gut vorbereitet mit Plänen und diversem Hilfsmaterial auf den Platz kamen, haben sich andere erst am Nachmittag ganz spontan entschieden noch mitzumachen. Bei allen Teams spürte man aber den Ehrgeiz, das kreativste Bild zu gestalten. Hochkonzentriert wurde ein Stein an den anderen gereiht, manchmal sind grosse Bilder wieder umgefallen und wurden wieder aufgebaut! Wer schafft es, rechtzeitig fertig zu werden? Die Anspannung kurz vor dem Countdown war gross! Und dann kam das grosse Finale! Vor vielen Zuschauern startete die Dominobahn. Ab und zu brauchte es einen kleinen zusätzlichen Schubser, damit es weiterging aber ansonsten hat alles gut geklappt. Die Teilnehmer haben erste Erfahrungen gesammelt und können im nächsten Jahr vielleicht ein noch kreativeres Werk schaffen??? Zu den Bildern geht es hier!

Zeitungsberichte:

Lenzburger Bezirksanzeiger

Aargauer Zeitung

Aarauer Nachrichten



12.09.2018

Spielzeug- und Kinderkleiderbörse

Bei warmen spätsommerlichen Temperaturen fand unsere Herbst-/Winterbörse statt. Alle Verkaufstische waren ausverkauft und es gab ein breites Angebot an Spielsachen, Kleider und Schuhe für die kältere Jahreszeit. Viele Besucher waren wohl in der Badi, so dass diejenigen die bei uns waren,  genügend Zeit und Platz hatten um zu stöbern und auch zu kaufen. Und so waren auch diesmal Verkäufer und Käufer durchwegs zufrieden. Hier ein paar Eindrücke!



30.08.2018

Mitgliederanlass 2018

Der Mitgliederanlass 2018 fand in der Waldhütte Stockert statt. Wir liessen uns verwöhnen von einem feinen, reichhaltigen Buffet, bereitgestellt vom Restaurant Gusto's, Rupperswil. Dann wurde im Wald getobt, gespielt und geforscht während die Erwachsenen gemütlich noch einen Kaffee tranken und Zeit zum Plaudern hatten. Und hier folgen ein paar Bilder zum gluschtig machen!



09.06.2018

Musikalischer Lagerfeuerabend

Mit 30 begeisterten Kindern wurde im Wald herumgerannt, Rätsel gelöst, Schätze gesucht, Musik gehört, einfach aber fein gegessen, noch mehr Musik gehört und Musik gemacht, Zaubertrank getrunken, Marshmallows grilliert und das warme Wetter genossen. Ja, genau so war der Abend perfekt... ausser diesen lästigen Mücken überall! Hier geht es zu den Bildern...



27.04.2018

Neuer Name und neues Logo für die Spielgruppe

Damit die Spielgruppe auch optisch ganz zum Familienverein passt, wurde sie neu getauft und hat ein eigenes Logo erhalten. Wir freuen uns, dass wir es euch heute zeigen können!

Name und Logo ändern offiziell per Schulbeginn 2018/2019 und werden deshalb bei einigen Formularen bereits jetzt verwendet.

Hier geht es zur Seite der Spielgruppe Dracheburg: www.faveru.ch/spielgruppe



17.02.2018

2. Generalversammlung

An unserer GV 2018 wurden die Highlights des vergangenen ersten FAVERU-Jahrs nochmals aufgezeigt und wir haben gemeinsam mit einer fröhlichen Mitgliedergruppe die Pläne für das neue Jahr besprochen und abgemacht. Dieser Link führt zu den Unterlagen der Versammlung: Protokoll, Präsentation und Jahresprogramm 2018

Anschliessend liessen wir den Abend bei einem gemütlichen Apéro ausklingen und tauschten noch viele Ideen aus.



17.02.2018

Kinderfasnacht - Faverus Zauberwelt

Was für ein kunterbunter Haufen Menschen hat sich da mit vielen Konfettis, Luftschlangen und fröhlichem Lachen in der wunderschön dekorierten Jurahalle getroffen! Es gab feine Sachen zum Naschen, genug Getränke, Tanz und Spass, Besuch von Globi und Biene Maja und viele geschminkte und verkleidete Zauberwesen! Unter "Impressionen" bekommt ihr einen Eindruck von dem bunten Treiben und der ausgelassenen Stimmung. 



08.01.2018

Ein glückliches 2018

Die Feiertage sind bereits vorbei die Weihnachtsferien zu Ende, Spielgruppe, Kindergarten, Schule, und auch die FAVERU-Aktivitäten starten wieder. Ich wünsche euch allen einen guten Start und ein glückliches, gesundes 2018. Ich freue mich auf ein abwechslungsreiches neues Jahr mit euch!

Euer FAVERU!



01.12.2017

Wintermärli-Waldspaziergang

Dank etwas Schnee, liebevoll gestalteten Plätzen im Wald und sehr lebendig und fröhlich vorgetragenen Geschichten ist dieser Spaziergang durch den Wald einem Wintermärli tatsächlich sehr nahe gekommen! Der schöne aber kalte Nachmittag fand einen gemütlichen Abschluss rund um das wärmende Feuer. Hier geht es zu den "Wintermärli-Bildern".



09.11.2017

Ausflug Alpine Air Ambulance

Der Ausflug mit einer Gruppe Kinder ins Birrfeld war sehr informativ, spannend lehrreich und unterhaltsam zugleich. Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle der Crew, welche geduldig Rede und Antwort stand und die vielen Fragen der wissbegierigen Kids beantwortete. Der Ausflug wurde mit einem Zvieri im Restaurant Cockpit abgerundet. Aber überzeugt euch selbst, die tolle Stimmung erkennt man auch hier auf den Bildern: "Impressionen"



27.09.2017

Eine Spielgruppe für FAVERU

Endlich ist es offiziell und wir dürfen euch mitteilen, dass die Spielgruppe Schatzchischte (im Altersheim) ab Februar 2018 vom Familienverein Rupperswil geführt wird.

Weitere Informationen findet ihr hier im Infobrief.



23.09.2017

Einweihung Schulhaus-Erweiterungsbau

Nach dem offiziellen Teil mit Ansprachen und Besuch von Regierungsrat Alex Hürzeler konnte die Bevölkerung von Rupperswil das Schulhaus besichtigen und sich an einem der verschiedenen Marktstände verköstigen. 

Das FAVERU's Herbstland hat in herbstlichem gelb-orange gestrahlt und sich über die vielen Besucher gefreut, die Kaffee, Kuchen, Maiskolben und am Abend Cüpli genossen haben. Dank schönem Wetter und grossem Engagement vieler Helfer, ist ein fröhliches Fest entstanden. Vielen Dank an alle Beteiligten



13.09.2017

Spielzeug- und Kinderkleiderbörse

Es herrschte ein buntes Treiben an unserer zweiten Spielzeug- und Kinderkleiderbörse. Die Verkaufstische waren gefüllt mit Kinderkleidern in allen Farben und Grössen und mit Spielsachen für kleinere und grössere Kinder.

Nach erfolgreichem Einkauf wurde in der Kaffee-Ecke noch etwas getrunken und ein feines Stück Kuchen genossen. Ein erfolgreicher Anlass für die vielen Besucher und die Verkäufer. Zu den Bildern geht es hier: "Impressionen"



01.08.2017

1. August Bundesfeier

An der offiziellen Bundesfeier zum 1. August 2017 sorgte der Familienverein heute bei sonnigem Wetter für Spiel und Spass. Viele Kinder nutzten die Angebote wie Sackhüpfen, Torwandschiessen, Seilspringen, Traktoren-Parcours .Wie auf den Fotos zu sehen ist, gefiel es gross und klein. Hier geht es zu den Bildern.



09.06.2017

Märliwald-Spaziergang

Mit einer ganzen Kinderschar (1-7jährige Mädchen und Buben) fand heute der Märliwald-Spaziergang statt.

"Nuni" hat zwei Märchen erzählt - ein Klassiker: der Froschkönig. Und eine ganz speziell schöne und lustige Geschichte: der Geburtstag von Hans Fischer.

Nebst den tollen Geschichten wurde auch der Aufenthalt im Wald und der Natur sowie der gemeinsame Z'Vieri sehr genossen. Hier ein paar Bilder...



05.05.2017

Generalversammlung

Herzlichen Dank allen Mitgliedern und den Gästen Mirjam Tinner und Markus Jägle, die unserer Einladung zur Generalversammlung gefolgt sind und uns mit wertvollen Tipps und Ideen unterstützt haben. Es war ein positiver und konstruktiver Abend.

Nach einem kurzen offiziellen Teil, haben wir den Abend am leckeren Buffet ausklingen lassen. Die Präsentation und das Protokoll könnt ihr hier nachlesen: "Download GV"



03.05.2017

Spielzeug- und Kinderkleiderbörse

Die erste FAVERU-Börse hat grossen Anklang gefunden. Es waren beinahe alle Tische vergeben und es kamen rund 70 Besucher/innen plus einige Kinder vorbei. Nebst vielen Baby- und Kinderkleidern wurden auch verschiedene Spielsachen angepriesen. Das Angebot war vielfältig, bunt und sehr gross. Es war schön zu sehen, dass viele tolle Sachen einen neuen Besitzer gefunden haben. Wer nicht da war, findet hier einige Eindrücke dazu: "Impressionen"



03.04.2017

Kinder Coiffeur

Heute fand der zweite Kinder-Coiffeur Nachmittag statt. Alle Termine waren innert kürzester Zeit ausgebucht. Viele Kinder, ob gross oder klein sind vorbeigekommen, haben gespielt, sich verpflegt und sich nebenbei noch die Haare schneiden lassen. Viele superschöne neue Frisuren gab es. Wir freuen uns schon auf den nächsten Kinder-Coiffeur. Ein paar Fotos dazu gibt es hier!



25.03.2017

FAVERU-Event

Nach langer und sorgfältiger Planung, Organisation und Vorbereitung ist er endlich da: der Tag des FAVERU-Events. Der Anlass startete mit dem Kasperlitheater "De Kasperli wird Tierlidoktor". Die vielen Besucher lassen sich von der liebevoll gestalteten Bühne und der lustigen Kasperli-Geschichte begeistern.

Danach helfen die Kinder mit bei der "Geburt" unseres Maskottchens FAVERU.

Anschliessend wurde an den verschiedenen Geschicklichkeitsposten gespielt, Lose gekauft, Glitzertattoos angebracht oder kunstvolle FAVERU-Säckli gemalt. Und zwischendurch konnte man sich im Kaffeestübli verpflegen. Als Abschluss des Nachmittages spielte der Kasperli noch einmal und dann war es an der Zeit dem Faveru "Tschüss" zu sagen. Bilder zu diesem tollen Nachmittag gibt es hier!



23.02.2017

Informationen zum Familientreff und FAVERU-Event

Endlich können wir euch auf unserer Webseite weitere Details zu unseren nächsten Anlässen bekannt geben. Also schnell unter Angebote nachschauen bei "Familientreff" und "FAVERU-Event".



20.01.2017

Zeitungsbericht Aarauer Nachrichten

Hurra! In den Aarauer Nachrichten erscheint ein Zeitungsbericht über den Familienverein Rupperswil. Online-Zeitungsbericht



15.12.2016

Kinder Coiffeur

An unserem ersten Anlass, dem Kinder-Coiffeur, fliegen die Haare. Es wird geschnitten, frisiert, gelacht, gespielt und bei Kaffee und Kuchen geplaudert. Ein gelungener Anlass, den wir im 2017 bestimmt wiederholen werden. Fotos dazu gibt es unter: Impressionen



01.11.2016:

Faveru goes EMW

Der Familienverein darf sich an der Elternratssitzung der Elternmitwirkung Rupperswil präsentieren und dabei gleich auch die ersten Mitglieder im Verein begrüssen.



31.10.2016:

Hallo, wir sind da...

Die Webseiten www.faveru.ch und www.familienverein-rupperswil.ch des Familienverein Rupperswil gehen online.



28.09.2016:

Die Reise beginnt...

Der Familienverein Rupperswil wird gegründet und damit ins Leben gerufen.